Live in Kenia

3 Monate in Afrika
 

Meta





 

Flug buchen...

(x) Flug buchen
( ) Impfen lassen (und nachforschen wogegen)
( ) Reiseapotheke zusammenstellen
( ) Resieversicherung abschließen
( ) Visum bestellen
( ) Mehr über das Land an sich in Erfahrung bringen (man will ja, wissen, was einen erwartet)
( ) Eine Kreditkarte beantragen (mit der ist es einfacher dort Geld abzuheben)
( ) Geld wechseln
( ) Mit Julian (einem dort lebenden Kenianer) Kontakt aufnehmen
( ) Mit bereits dort arbeitenden Freiwilligen Kontakt aufnehmen (wenn möglich)
( ) Packen

Zuerst einmal zum Flug:

Kann doch nicht so schwierig sein, habe ich mir zumindest gedacht, bin damit aber ziemlich daneben gelegen, denn neben den unzähligen sinnvollen Seiten, gibt es noch viel mehr Firmen, die überteuerte Flüge anbieten, die Flüge mit Linien, die man lieber nicht benutzen möchte, anzeigen (man denke nur an Ryanair ;D ) und Seiten, auf denen aus Prinzip andere Angebote auftauchen, als du dir eigentlich wünscht.
Zu den sinnvollsten Seiten gehören, meiner Meinung nach, da wohl immer noch TUI, checkfelix und billigflug, wobei es auch auf diesen Seiten heißt, je früher desto besser (beziehungsweise günstiger).

Als ich also all die Angebote herausgefiltert habe, die mich wirklich interessieren, habe ich tatsächlich einen Flug zu einem einigermaßen vernünftigen Preis gefunden, der mich am 22. November nach Noirobi bringt, selbst wenn ich leider viel Zeit auf einem Flughafen in der Türkei verbringen muss.

Gute Angebote und Vergleiche von Wien nach Noirobi habe ich dabei auf der Seite (und ich will hier auf keinen Fall Werbung für irgendwen machen) flugladen.at entdeckt.

Schließlich buche ich auch noch einen Flug von Noirobi nach Kisumu; und habe somit den ersten Punkt meiner Liste abgearbeitet...

26.8.15 18:08

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen